-
Bantam BC8DP
Griaz eich!
Habe vom Christkind das Bantam BC8DP (nicht das DX!) gesponsert bekommen. Interface und Software wurde mitgeliefert, da Logview aber etwas übersichtlicher scheint, wollte ich diese Software mal testen.
Programm installiert, Treiber war vorher schon da, LogView gestartet, tut nix.
Habe den Port geöffnet, und in der Statusleiste leuchtet "Con" grün. Starte ich einen Vorgang am Ladegerät, blinkt "RX" rot, und ich sehe keine Werte am PC.
Man muss dazu sagen, dass das BC8DP noch nicht in der Geräteliste steht, und ich deshalb den BC8 gewählt habe. Denke aber so ein Unterschied kann da zwischen BC8 und dem DP nicht sein, oder?
Wenn ich dann Logview beende, und die mitgelieferte Software starte, bekomme ich einwandfrei alle Werte geliefert.
Hab ich was falsch gemacht, oder ist der BC8DP von der Software her wirklich so viel anders als der BC8?
-
Moin !
Tja, wir haben leider kein BC8DP. Und wenn ich das auf Bildern im Web richtig sehe ist das ein Gerät mit nur einem Ausgang. Das kann schon mal in keinem Fall zu dem DX passen (vom Format her). Ich würde mal sagen ... Teste doch mal den BC8. Das könnte eher hinhauen in LogView.
Und gib mal Laut ob das funktioniert :-)
Greetz Dominik (Site Admin)
-
Hallo! BC8 hab ich probiert, funktioniert leider nicht.
Kann ich irgendwie helfen die Unterschiede herauszufinden?
-
Moin !
Ja kannst du. Logge doch bitte mal mit dem SerialPortTerminal die seriellen Daten. Das Tool wird mit lV installiert!
Port Settings sind 9600 8 N 1.
-
Moin !
Der BC8DP funktioniert mit LogView jetzt schon.
Siehe hier: http://www.logview.info/vBulletin/en...rt-mit-LogView!
-
Moin !
BC8DP funktioniert im nächsten Release:
BC8DP Entladen.jpg
-
Hallo!
Sorry das von mir nix gekommen ist, mir sind ein paar Private Probleme dazwischen gekommen...
Danke jedenfalls für die Nachricht, werd das gleich mal probieren!