Discussion in 'Datenlogger' started by Didi, Apr 9, 2011.

  1. Didi

    Didi New Member

    Lieber Dominik

    Ich hab mir bei Pollin ein Uni-Trend UT61E DMM mit USB gekauft.

    http://www.uni-trend.com/UT61E.html
    http://www.pollin.de/shop/dt/MzU2OT...meter/RMS_Digital_Multimeter_UNI_T_UT61E.html

    Denkst Du es ist machbar, dessen Daten direkt mit LogView auszulesen?

    Alternativ:
    Ich hab hier gelesen, dass ab V3 eine Import-Möglichkeit für txt Files kommen soll.
    Hier ein Beispiel für das Logfile des UT61E :rolleyes::

    Code:
    No    Time    DC/AC    Value    Unit    AUTO
    1    10:37:03    DCV    0.0000    V    AUTO
    2    10:37:04    DCV    0.0000    V    AUTO
    3    10:37:05    DCV    0.0000    V    AUTO
    4    10:37:06    DCV    0.0000    V    AUTO
    mit den besten Grüssen an den Programmierer eines SuperTools!
    Didi
  2. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin Didi,

    am besten kontakte mich mal direkt zu dem Thema.
    In der V2 geht das nicht. in der V3 ... Nun da können wir mal drüber sprechen ;)

    -> dominik ÄTT logview DOTTER info
  3. Didi

    Didi New Member

    Hallo Dominik

    hab mich schon ewig nicht mehr mit der Sache beschäftigt, aber nun bin ich wegen eines zu lösenden Problems wieder drauf gestossen ...

    Kann LogView Studio mittlerweile solche txt Files importieren?

    herzlichen Dank und ebensolche Grüsse schon im Voraus für Deine Antwort!
    Didi
  4. Didi

    Didi New Member

    Ich hab mich mal etwas durch die Anleitung gehangelt.

    Wäre die Antwort eventuell eine Konversion des UT61E-Logfiles in eine Form, welche durch 'OpenForma Zero File Import' gelesen werden kann?
    Oder gäbe es einen einfacheren Weg?

    Gruss Didi
  5. kiwi

    kiwi New Member

    ultradmm.exe ultradmm.com

    Das USB Kabel liefert unvollständige Datensätze, ich empfehle das serielle Kabel, wenn Vollständigkeit unabdingbar ist.

Share This Page