Discussion in 'Entwicklungswünsche' started by kiwi, Jul 27, 2014.

1. kiwi

kiwi New Member

Hallo, es geht nicht unbedingt um die Synchronizität der Graphen, sondern darum, dass mein neues Gerät multiple unabhängige Ladekanäle innerhalb ein- und desselben USB-Kabels besitzt, also kein klassischer One-Output hobby charger ist. Man stelle sich einen MH-C9000 vor, der mit einem einzigen USB-Datenkabel mit dem PC verbunden wird. Die USB PC Verbindung ist von Haus aus bidirektional, d.h. man kann ohne weiteres vom PC aus das Gerät steuern, also Einstellungen vornehmen und die 4 Slots starten/stoppen.

Wenn LVS so ein Ladegerät prinzipiell auch unterstützen können sollte, dann wäre das schon einmal sehr hoffnungsvoll für alle Beteiligten. Die proprietäre Software wird natürlich auch ausgebaut werden, aber da LV2 und LVS schon so fortgeschrittenen Evolutionsstatus haben, z.B. mit dem Export von Daten/Graphen, wäre das eine willkommene Alternative für zukünftige Endverbraucher des Ladegeräts.

In diesem Thread soll's ja nur darum gehen, ob LV2 und LVS prinzipiell so etwas schön handhaben können.
    Last edited: Aug 23, 2014
  2. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Jetzt weiss ich immer noch nicht wie dein Lader genau heisst :)
    Aber um mal deine Frage zu beantworten ... LogView Studio kann 1-n Kanäle (= Ladeausgänge) parallel aufzeichnen / darstellen. Im OpenFormat locker 8 und mehr.
    Also das ist eher ein einfaches :)

Oder ich habe deine Frage falsch verstanden ...
    kiwi likes this.
  3. kiwi

kiwi New Member

Hallo, ich glaube wir haben uns gegenseitig schon richtig verstanden, d.h. wenn mein Ladegerät 1 USB-Kabel besitzt, das simultane Dateninfos von n=4 unabhängigen Ladeschächten überträgt, dann würde LVS das also auch so vernünftig parallel aufzeichnen und darstellen können wie die proprietäre Software :)

Damit ist ja meine Frage beantwortet, danke.
  4. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Testest du für Skyrc ?
  5. kiwi

kiwi New Member

Huh? o_O

Share This Page