Discussion in 'Generell' started by kiwi, Jul 22, 2014.

1. kiwi

kiwi New Member

Hallo,

bin neu hier mit allem, Logview, Icharger. Der Zeitabstand zwischen den data points in Logview beträgt genau 2sec, somit ergibt sich eine sampling frequency von 0.5Hz. Ich bin mir sicher dass 106B+ eine höhere Datenrate anbietet, Logview sich aber nur alle 2 Sekunden Datenpunkte für die Aufzeichnung herauspickt. Gibt es eine Einstellung womit ich Logview dazu bewegen kann mit einer höheren Abtastfrequenz aufzuzeichnen, womöglich realtime?

Mein DMM hat eine updating frequency von 2.0Hz, selbst das ist mir zu langsam. 3Hz, 4Hz, 5Hz wären schon super. Ein Fluke geht noch höher als das!

Dass ich zu diesem grundlegenden, wichtigen Thema weder auf dem Forum noch in der Dokumentation gefunden habe, verstehe ich nicht.
  2. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Ich muss hier wohl etwas gerade biegen. Da schwebt ein falscher Eindruck im Raum :)
    LogView (und auch LogView Studio) begrenzen nichts. Es gibt keine Sampling Frequenz am Eingang. Es wird aufgezeichnet was kommt.

In V2 gibt es zwar eine Reduktion, aber die ist Default aus.

Kurzum, du siehst das was der Lader sendet. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
    kiwi likes this.
  3. kiwi

kiwi New Member

Hällo :)

Dann muss ich mich als erstes schön einmal für meine vor schnellen oder lauten Behauptungen im Raum entschuldigen. Also hier mein Sorry, ich wusste's nicht besser. War'n Versuch wert gewesen so zu … ;)

Danke für deine freundliche klare Antwort, na dann bin ich ja beruhigt. Ich muss zugeben, dass meine anderen Ladegeräte auch nicht schneller an den PC senden.

Oops, stimmt nicht. Mein superneues Skyrc sendet mit 1Hz und es wird im Sekundentakt 1/1 von der proprietären PC Software aufgezeichnet, Logview unterstützt ja nicht so viele Skyrc Modelle. Wie weit sieht's denn mit deinem B6M Gerät (Imax B6 Mini) aus, Einbindung in Bearbeitung und mit guten Fortschritten? :rolleyes:

Gespendet habe ich auch noch nicht :confused:

Vielen Dank nochmals
    kiwi
  4. Dominik

Moin !

Ich sag mal LogView Studio und hänge ein Bild an ...

2014-07-26_19-54-57.png

:)
    kiwi likes this.
  5. kiwi

kiwi New Member

Hi!
    Oh cool, danke, ein Bild sagt mehr als hundert Worte :cool:
    Ersetzt LogView Studio in Zukunft komplett LogView V2, oder wird es B6M-Support auch in LV2 geben?

Ich sehe, dass mein superneues Skyrc noch nicht in LVS Einzug gehalten hat, ist nicht im Screenshot mit aufgelistet. Es ist erst einmal anzunehmen, dass es sehr diffizil für LVS wäre so ein Gerät mit multiplen unabhängigen Kanälen —quasi vier non-balancing hobby charger in einem!— zu unterstützen.

Ich könnte ja jetzt auch einen Screenshot von der Software posten, aber das würde den Thread zu sehr offtopic fleddern :p
  6. Dominik

kiwi likes this.

Share This Page