Discussion in 'Generell' started by Dominik, May 27, 2008.

  1. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Hier alles rein zum Thema.
  2. gunnark

    gunnark Member

    Moin,

    na dann will ich mal ...:D

    Picolario - Fehler beim auslesen - mehrfaches auslesen ein und derselben Aufzeichnung liefert unterschiedliche Anzahl an Werten und Fehler in den Daten.

    Oberfläche - die Menüs sind mal komplett, mal gekürzt mit diesen Pfeilen am Ende. Evtl. wird hier mehrfach initialisiert. Ich wünsche mir entweder immer die vollen Menüs oder eine option im Setup.

    Datenformat - offenlegen + dokumentieren

    Logger - Port automatisch öffnen von der Gerätebox. Die Auswahl unter den Geräteeinstellungen braucht kein Mensch - zumal ich den Eindruck habe das sie nicht abgespeichert wird.

    Picolario - Anzeige der Steigrate überarbeiten - ist zur Zeit schlicht unbrauchbar - sonst rauswerfen.

    Unilog - nachträgliches beeinflussen einiger Parameter ermöglichen - zB nW100 Wert der Luftschraube, Teiler für die Drehzahl.

    Einiges davon kann unter Umständen ja schon funktionieren - wenn ja sind die Einstellungen nicht intuitiv genug für mich.

    Wenn mir noch was einfällt melde ich mich nochmal.

    Gruß

    Gunnar
  3. romina55

    romina55 New Member

    Dps-2010, Dps-4005, Dps-8003

    Hallo
    Bitte den treiber für DPS-2010, DPS-4005, DPS-8003 demnächst einbauen.
    Dann kann ich auch das Programm mit dem neuen Installer testen.
    Danke.
  4. m.r.d

    m.r.d New Member

    auch piccolario log

    hallo dominik,

    den fehler mit dem mehrfachen auslesen kann ich auch reproduzieren > es funktioniert immer nur eine aufzeichnung auszulesen, solbald man die nächste markiert und ausliest macht er das zwar schreibt dann aber was von einem ungültigen wert und stellt keine kurven dar. es ist mir auch nicht gelungen den fehler aus dem programm heraus zu mailen. wenn gewünscht kann ich einen bildschirmausdruck schicken.

    2. die kurve die die höhe beschreibt heist series2. dieser wert lässt sich aber nicht markieren um die kurven dann auch zu vermessen.

    3. die buttons fürs vermessen haben alle die pop up info "new button" was die sache nicht gerade erleichtert.

    danke für eure mühe.

    vg aus tirol

    michael
  5. Holger

    Holger LogView Team

    Hallo Gunnar,

    Geschieht z.B. bei Auslesen UniLog schon automatisch.

    Das und vieles mehr an nachträglichen Beeinflussungsmöglichkeiten gibt es schon: Toolbox/Berechnungen. Neueinstellungen werden dann sofort in der Anzige wirksam und beim nächsten Speichern der Datei dauerhaft im jeweiligen Datensatz gespeichert.

    Es stimmt, ist vielleicht nicht alles so intuitiv wie man sich wünschen könnte. Aber in diesem Fall ist ds glaube ich nicht so schwer zu finden.
    Hat man so etwas einmal entdeckt und verstanden, ist es quasi für alle Geräte gleich. So ist das jedenfalls von uns beabsichtigt. :)

    Gruß, Holger
  6. h.eberbach

    h.eberbach New Member

    Hallo Dominik,

    mir fehlt die Einzelspannungsgraphik bei der Anzeige der Akkumatik-Daten. Die Verbindung Akkumatik/robbe top equalizer 6s ist i.O.
    Habe ich etwas übersehen?

    Gruß
    Herbert
  7. Holger

    Holger LogView Team

    Hallo Herbert,

    Das kommt erst in der nächsten Version des Datenformates vom Akkumatik. Zur Zeit werden da noch keine Einzelspannungen gemeldet und können somit auch nicht angezeigt werden.

    Gruß, Holger
  8. Maeni63

    Maeni63 Member

    Hallo Dominik,

    mir fehlt der Support der neuesten Firmware von
    • ALC 8500-2
    • Hyperion EOS 0610i NET
    Ähm, war da nicht noch was in einem anderen Fred betr. konsoliderte Y-Achse bei mehrzelligem Laden ? (...anstatt für jede Zelle eine separate Y-Achse mit gleicher Skala)

    Für den ALC 8500-2 fehlen mir grundsätzlich die restlichen, in der OriginalSW enthaltenen Funktionen wie
    • Geräteparameter
    • Datenlogger
    • restliche Funktionen im Akku Datenbank Reiter
    ...und auch wenn Heinzi das als fehlerhafte/schlechte Lader bezeichnet
    finde ich es trotzdem sinnvoll, bestehende Lader mit dieser Möglichkeit sinnvoll zu erweitern.
    Nicht jeder kann sich aus diesen Gründen einen neuen Lader leisten...und auch die Firmware ist nicht immer up2date bzw. bringt selten neue Funktionen, die in dieses Thema gehen. Beim ALC 8500-2 hat es jedenfalls Jahre gedauert bis endlich die %-Kapazität Ladung für LiPo's verfügbar wurde, was jetzt endlich erlaubt bei 95% (wie es an verschiedenen Orten empfohlen wird,...Dieter Meier/Modell etc.) abuzschalten. Das wäre mit LV sicher auch möglich gewesen.
    Ganze Ladeszenarien, wie es Heinzi erwähnt, in meinem Fred Ladekriterien für automatische Ladeabschaltung unter http://www.logview.info/vBulletin/showthread.php?t=1271 finde ich aber auch sehr sinnvoll und fehlt im jetzigen LV eigentlich auch ;)

    Gruss Hermann
  9. F5B-Guntmar

    F5B-Guntmar New Member

    Erweiterungen

    Hallo Dominik,

    ist vieleicht nur eine Kleinigkeit oder ich habe die Funktion noch nicht gefunden.
    Lassen sich die Achsenparameter in anderen Einheiten darstellen? Also z.B. die Energie statt in Wh in Wmin. Unter der Einheit kann man sich meist auch mehr vorstellen.
    Klar der UniLog hat zwischenzeitlich ein paar neue Features, die man noch nicht im Logview einstellen kann aber das dauert vermutlich eh nicht lange so wie ich Euch kenne.

    Viele Grüße
    Guntmar
  10. Holger

    Holger LogView Team

    Hallo Guntmar,

    Ist schon alles auf Stand der Firmware V1.07 umgesetzt und größtenteils ausgetestet. Ab der nächsten Release ist das dann in LV enthalten.
    Die Vielfalt der Logging-Möglichkeiten ist inzwischen schon recht ordentlich, so dass das Austesten immer mehr Aufwand bereitet. :rolleyes:

    :) Danke!

    Gruß, Holger
  11. gunnark

    gunnark Member

    Moin,

    ich hab noch was gefunden. Beim umschalten von einem Gerät zum nächsten wird der Speicherort nicht mitgeändert.

    Gruß

    Gunnar
  12. Fried

    Fried New Member

    Bei der Großanzeige wäre eine Indikation Laden/Entladen wichtig,
    Symbol oder ggf. andere Hindetrgrundfarbe.
    Gruß Fried
  13. Hajobo

    Hajobo New Member

    Hallo

    Benutze LV erst seit kurzem und weiß bisher nichts auszusetzen, im Gegenteil, tolle Software das. Eine Sache nervt mich aber etwas: Zum Ändern der Y-Werte mit dem einfachen Grafikeditor muß man die alten Werte markieren und ausschneiden, um sie zu entfernen. Es wäre gut, wenn man das, wie üblich, einfach mit der Löschtaste bewerkstelligen könnte.
  14. Heinzi

    Heinzi Member

  15. gunnark

    gunnark Member

    Moin,

    einen hab ich noch.

    Wenn ich Logview mit einer Datei starte und Logview daher das Gerät wechseln muß meldet es das ja unötigerweise mit einer kleinen MsgBox.

    Leider wird bei mir diese MsgBox immer vom Hauptfenster verdeckt. Ich muß also erst mal in der Knopfleiste des Systems auf Logview klicken um diese Box in den Vordergrund zu bekommen.

    Ich habe aber wenn ich mich recht erinnere irgendwo im System abgeschaltet das sich ein Programm einfach so in den Vordergrund drängen darf.

    Gruß

    Gunnar
  16. flarssen

    flarssen New Member

    Online update(?).

    Attached Files:

  17. Berni374

    Berni374 New Member

    Automatischen Download der Akkudatenbank

    Hallo,

    ich würde mir wünschen, daß die Akkudatenbank automatisch beim Start aus dem ELV 8500 Expert geladen werden könnte. Das wäre sicher mit wenig Aufwand zu realisieren und spart mehrere Klicks pro Session. Aus irgendeinem Grund kann der Datenlogger nicht ausgelesen werden, wenn man über LogView einen Vorgang gestartet hat. Ansonsten fummel ich mich in die super umfangreiche Software ein.
    Vielen Dank
    Bernhard
  18. Haennes

    Haennes New Member

    Datumsangaben

    Hallo Dominik!

    Das Datum bei der Speicherung von Dateien in der üblichen Form
    zB. 31.10.2008 17.53 führt beim Sortieren der Dateien zu ungewünschten Umstellungen. Deshalb baue ich das jedes Mal um zu : 081031, was sich richtig sortieren lässt. Man kann natürlich nach dem Änderungsdatum sortieren, aber dann macht jede nachträgliche Speicherung einer Datei Ärger.

    Gruß! Haennes

Share This Page