Discussion in 'Ladegeräte' started by skydiver, Jan 30, 2013.

  1. skydiver

    skydiver New Member

    Hallo Leute,
    bin zum ersten Mal hier und habe gleich mal eine Frage:
    [FONT=&quot]Ich habe kürzlich die LogView Software installiert (letzte Version 2.7.5) und verwende das Ladegerät Robbe Power Twin Paek 1000. Die Datenübertragung per USB funktioniert soweit einwandfrei. Ein Problem ist allerdings aufgetaucht: Wenn an beiden Ladeausgängen je 1 Akku angeschlossen ist, wird im Kurvendarstellungsfenster nur ein Kanal dargestellt. Wenn ich auf den 2. Kanal umschalte bleibt dieses Fenster leer. Im Zusatzfenster "Live-Daten" wird allerdings schon umgeschaltet und die Daten des 2. Ladeports sind sichtbar. Ebenso, wenn ich auf "Big-Letter" oder "Analoganzeige" umschalte. Lediglich die Kurvenaufzeichnung -und Darstellung funktioniert nur bei einem Kanal. Und was mir noch aufgefallen ist, wenn ich z.B. das Zusatzfenster "Zellenanzeige" aufrufe, läßt sich dieses nicht verschieben oder andocken (im Gegensatz zum Handbuch), die Verschiebepfeile erscheinen bei mir gar nicht.
    Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank im voraus
    Gruß
    Skydiver
    [/FONT]
  2. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Der 2.te Kanal war aber schon aktiv, oder? Sprich Laden / entladen? Sonst kommen nämlich keine Daten im Fenster an.

    Das Verschieben ist aufgrund einer Komponentenumstellung irgendwann mal raus geblieben. Sorry.
  3. skydiver

    skydiver New Member

    Hallo Dominik,
    ja der 2. Ladeport war auch aktiv, es wurden an beiden Ausgängen je ein Lipo geladen, aber eben nur auf Kanal 1 die Kurven dargestellt. Das eigenartige ist ja, daß die Live-Daten und auch in der Ansicht BIG LETTER und ANALOG sehr wohl die Daten von beiden Kanälen angezeigt werden, sie kommen also raus aus dem Lader und rein ins Logview. Versteh ich gar nicht!
    Gruß
    Skydiver
  4. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Dann wird es wohl ein Bug sein im Dual Betrieb.
    Müsste ich mir dann mal ansehen.
  5. skydiver

    skydiver New Member

    Alles klar,
    danke Dir
    Gruß
    Skydiver
  6. Hajobo

    Hajobo New Member

    Hallo und sorry, wenn ich diesen alten Thread noch mal aufwärme.
    Habe mir noch einen zweiten Lader angeschafft, der in LogView eine Einbindung hat.
    Robbe Power Peak I4 hat das gleiche Problem wie oben von Skydiver beschrieben.
    Auf Kanal2 wird nur eine Kurve geschrieben, wenn auch Kanal1 aktiv ist.
    Schaltet Kanal1 wegen Ladeende ab, verschwindet die Kurve in Kanal2, sowie die Daten aus der Tabelle von Kanal2
    Die Daten in der Big Letter- und der Analoganzeige werden dort jedoch weitergeschrieben.
    LogView bekommt also auch weiterhin Daten vom Lader geliefert, zeigt jedoch keine Grafik mehr an.
    Es ist sehr schade, daß die Software nicht mehr weiterentwickelt wird, ist eine tolle Sache.
    Falls sich vielleicht doch gelegentlich etwas Zeit findet, diesen Bug zu beseitigen, wäre ich sehr glücklich.

    Beste Grüße

Share This Page