Discussion in 'Bugs' started by gagalog, Oct 27, 2012.

1. gagalog

gagalog New Member

Hallo Dominik, hallo Holger,

ich war sehr, sehr, sehr..... erfreut wieder von Euch und Logview zu hören, ist Logview doch nicht gestorben!?!!
    Ich habe allerdings weiterhin ein paar Fehler die ich jetzt ansprechen möchte:

• LV Startprobleme auch nach neustem Update mit Akkumatik(siehe Anhang: Lv StartFehler.txt View attachment Lv StartFehler1.txt .
      Dieser Fehler ist geblieben und sieht so aus, daß LV sich soweit mit dem Akkumatik[AM] verbindet, die Version erscheint, AM läßt sich steuern und starten aber es gibt keine Livedaten! Versuche damit, die Aufzeichnung über den BIGBUTTON "Aufzeichnung starten" mehrfach zu stoppen und starten hilft nicht; es funktioniert nur, wenn ich kurz über "Gerät u. Port auswählen" ein anderes Gerät auswähle und dann wieder zurückschalte View attachment Lv StartFehler2.txt

Ist dann das Gerät einmal richtig initialisiert, dann kann ich bei laufendem Gerät LV beenden und starten, daß Gerät bleibt jetzt initialisiert; bis zum Neustart aller Komponenten!!

Nachtrag[22.12.2012]:=================================================================================

Hallo Ihr Beiden, Klasse, daß Ihr weitermacht, auf Euer neuestes Update mußte ich doch gleich mit einer Spende reagieren!!

Leider habt Ihr Euch auf meine Fehler bis jetzt noch nicht gemeldet?!
      Zu obigem Fehler "LV Startprobleme" muß ich noch sagen, daß ich den Akkumatik per serieller Schnittstelle angeschloßen habe.
      Neuerdings habe ich einen Seriell-Usb-Wandler, und bei diesem scheint es dieses Problem nicht zu ? geben ?, ich vermute, es könnte auch an der Leitung liegen(0815-Mauskabel ca. 2m)
      Kann aber noch keine genaue Aussagen machen, da ich im Moment nicht viel Fliege und damit auch nicht lade!

=================================================================================

• fehlende neue Funktion Akkumatik Lipo => LADEN, LADEART = FAST
    • wie läßt sich meine eingestellte Menü-Ansicht dauerhaft speichern??
      Denn nach jedem LV-Neustart ist eine nicht gewünschte Ansicht gestartet, "OBJEKT-BUTTONS" brauche ich nicht, sind aber immer wieder von alleine da!!
      LV-Menü.jpg
    Wie Ihr seht ist unser/mein Interresse an LV nicht gestorben, wir alle arbeiten damit und möchten es nicht mehr Missen, auch wenn wir uns mal über längere Zeit nicht melden.

Denn was lange währt wird immer gut und muß nicht immer in Geplapper oder Ähnlichem ausarten!!

Gruß
    gagalog
  2. Holger

Holger LogView Team

Hallo gagalog,

Im ersten Log-Text zu den Vorgängen (vielen Dank dafür!) sieht man, dass von einer festen Dateilänge von 77 Zeichen ausgegangen wird. Da wurde also die Firmwareversion nicht vom Akkumatik erkannt, da LV keine Antwort auf die Abfrage der Version bekam. So etwas kann typischerweise passieren, wenn in LV die Aufzeichnung gestartet wurde, bevor das Ladegerät angeschlossen oder eingeschaltet wurde. In so einem Fall reicht es aus, nach bestehender Verbindung und eingeschaltetem Gerät noch einmal Stop/Start anzuklicken, da immer bei Start der Aufzeichnung eine Versionsabfrage gesendet wird.

Im zweiten Log-Text sieht man, dass die Version 1.25 erkannt und die passende Empfangszeichenlänge eingestellt wurde.

Dazu kann man z.B. über den Menübefehl "Ansicht/Ansicht Speichern" eine gewählte Einstellung dauerhaft speichern und jederzeit so wieder abrufen.

Ist in Arbeit, Funktionstest läuft. Wird im nächsten Release enthalten sein.

Gruß, Holger

Share This Page