Discussion in 'sonstige Hardware' started by schumnig, Nov 26, 2006.

1. schumnig

schumnig New Member

na ja zumindest ein Anfang und erst einmal, um die Daten des Hyperion Balancers LBA anzeigen zu können.
    (siehe auch Balancer )

Das Ganze basiert auf dem kleinen R8C-Board von Elektor/Glyn und einem üblichen Display 128*64 aus der PC-Moddingszene.

Stand bislang: alphanumerische Anzeige
    Stand geplant: grafische Anzeige

möglicherweise: Loggen der Daten im eigenen Flash oder auf externe SD-Karte

[​IMG] [​IMG]
  2. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin schumnig !

So sehen also die Umsetzungen meines Datenformathackings aus :p Respekt. Finde ich nicht schlecht das Gerätchen.

Wenn du magst könnten wir das auch demnächst (wenns halbwegs rund läuft) auf unserer neuen Webseite publizieren. Könnte mir vorstellen dass dieses Gerätchen auch andere noch interessiert.

Soweit mein kurzes Feedback. Und falls einer wieder fragt warum ich um 4:54 einen Beitrag schreibe ... Ich muss eine Präsentation vorbereiten die ich meinem Chef-Chef-Chef geben muss. Mir geht die Flatter und ich kann einfach nich pennen :(
  3. doensi

doensi Member

Halloele

Respekt vor dem oben genannten Projekt. Auf die Veröffentlichung wäre ich schon sehr gespannt. Schade, dass der Elektor-Wettbewerb für nützliche Projekte mit dem oben verwendeten Board schon vorbei ist.

Und Gruß an Dominik, nicht runter ziehen lassen. Wird schon schief gehen.

Grüßle Kai
  4. Holger

Holger LogView Team

Hallo schumnig,

gefällt mir, das kleine Teil! :grin:

Ich hatte sowas ähnliches mal vor, um die Daten des Akkumatik einzusammeln und dann später am PC anzusehen.

@Dominik
    Ich drücke Dir die Daumen!
    Und ganz herzlichen Dank noch mal für den spontanen Besuch von Euch beiden bei meiner Geburtstagsfeier! :)

Gruß, Holger
  5. mhoehne

mhoehne New Member

Moin schumnig,

einfach genial. Respekt. Genau solch eine Lösung (Minimalanzeige mit Loggerfunktion) suche ich. Ich denke mal eine geniale Ergänzung zu Logview und man braucht nicht immer einen Rechner anlassen. Bitte bitte weiterentwickeln und veröffentlichen :rocks:

Gruß Marcel
  6. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Öhm, ich glaube hier entsteht ein falscher Eindruck ... ;)
    Das was schumnig da baut zeigt die Daten des LipoControl von Simprop an (und allen seinen Verwandten).

Das dieses Gerät serielle Daten aufzeichnet und das man die mit dem "grossen" LV darstellen kann ist meines Wissens im Moment noch nicht geplant.
    Aber vielleicht kann schumnig dazu mal was schreiben ...
  7. mcknox

mcknox New Member

Moin schumnig,
    das ist ein sehr interessantes Teil, welches Du gebaut hast. Hoffentlich wird bald mehr von Deinem Projekt zu erfahren sein.

Jau, Dominik, das Gerätchen sollte in der Tat publiziert werden.

Grüße, mcknox

Share This Page