Discussion in 'News' started by Dominik, Mar 1, 2009.

  1. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Das Problem ist schon recht alt, konnte aber bis dato nie richtig gelöst werden. Bei fast allen Bantam Ladern läuft irgendwann die X Achse nicht mehr synchron zur Laderzeit.
    Das liegt in erster Linie an den Ladern selber, denn die senden mehr oder minder nach Gusto ... also in keinen wirklich festen Intervallen.

    LogView 2.5 hat nun (dank Holger) eine Neuerung um für jedes Telegramm einen exakten Zeitstempel mitzuführen. Dadurch werden die Telegramme jetzt zeitlich immer korrekt zugeordnet. Ein Wegdriften der Zeitachse ist somit nicht mehr möglich.

    Die alten Dateien können aber weiterhin geladen werden (erhalten allerdings keine Korrektur). Die Korrektur greift nur bei neuen Aufzeichnungen.

    Betroffen sind übrigens ALLE Bantam Lader und deren Klone !
  2. zuluecho

    zuluecho New Member

    ...und ab wann kann man die Version 2.5 erhalten?
  3. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Hmm, da sind noch ein paar offene Punkte, aber ich denke mal so in 3-4 Wochen vermutlich. Also so Ende März Anfang April.
  4. zuluecho

    zuluecho New Member

    Wäre klasse, denn auch die Änderung des TimeStep Faktor in der INI Datei bringt noch nicht eine zufriedenstellende Lösung... wobei ich dort immer noch am experimentieren bin...
  5. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Die Experimente kannste nun einstellen. Denn der TimeStep spielt dann keine Rolle mehr. Der ist gut bei Ladern die sehr statisch / gleichmäßig senden.
    Aber die Bantam fallen da irgendwie voll aus der Rolle....

Share This Page