Discussion in 'Ladegeräte' started by Konturger, Jul 2, 2014.

  1. Konturger

    Konturger New Member

    Hallo Board & Entwickler,

    ggf. gibt es das Feature schon und ich habe es noch nicht gefunden, andernfalls ist das hier ein Feature-Request an die Entwickler.

    Ich persönlich finde einer der aussagefähigsten Parameter über einen Akku/Lipo ist der Innenwiderstand. Einige Lader können ihn ausmessen und anzeigen. Der 406Duo (ggf alle Duo´s von Junsi) messen auch die Zuleitung aus.

    Leider finde ich keine Option diesen Widerstand (der sich je nach Ladungszustand des Lipos etwas ändert) darzustellen.

    Ggf. kann mir hier jemand einen Tip geben.

    Setup:
    • Logview 2.7.6.xx (aktuellste Version stand heute, btw höher aus die Onlineversion/Updatecheck)
    • Junsi 406 Duo (FW v2.14)
    Freue mich über ein Feedback.
    Last edited: Jul 6, 2014
  2. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Der Junsi gibt keine Innenwiderstand Daten raus.
    Wenn es so wäre hätte ich die Daten direkt mit angezeigt.
  3. Konturger

    Konturger New Member

    Schade. Werde das mal bei Junsi anregen, ist eine Verschwendung die Daten nicht zu loggen/nutzen :) Merci für die schnelle rasche Info.
  4. fempel

    fempel New Member

    Soweit ich das beobachtet habe bei meinem 4010Duo, wird der Innenwiederstand nur gemessen, wenn du ihn aufrufst. Während der Ladung kann meines Wissens kein Innenwiederstand gemessen werden.
    So steht es auch in der Anleitung geschrieben.

    VG Pascal

    PS: Ich habe das heute nochmals überprüft und festgestellt, dass der Innenwiederstand bei der Ladung ständig gemessen wird. Allerdings werden diese nicht ins Log geschrieben.
    Last edited: Aug 4, 2014

Share This Page