Discussion in 'Entwicklungswünsche' started by Slaine, Mar 12, 2008.

1. Slaine

Slaine New Member

Hallo erstmal...,

Ich bin im Netz auf Eure Tolle software gestoßen.

Ich wollte mir demnächst das in Betreff genannte Ladegerät zulegen. Das hat ja einen eingebauten LBA Net 6s Balancer und lt. Beschreibung auch eine PC-Schnittstelle.

Ist dieses ladegerät mit LogView kompatibel (steht nicht in der Geräteliste) oder könnte es eingebunden werden??

Auf der Homepage des Herstellers http://www.hyperion-eu.com sind dazu leider keine Infos vorhanden.

MfG
    Erik
  2. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Wir würden gerne und haben auch schon bei Hyperion angefragt. Leider haben wir bis dato keine Antwort bekommen :(

Und ich selber habe den Lader nicht und kenne das Format nicht.
  3. Slaine

Slaine New Member

also auf disem Blatt C:\Dokumente und Einstellungen\SchotteE001\Lokale Einstellungen\Temp\eos0610inet-fc-de.pdf ist zwar von einem PC-Data-Port die rede und auch von einem Temperatursensor aber in der deutschen oder englishen Anleitung kann ich dazu leider keine infos finden.
    Sehr merkwürdig.
    Ev. könnte man mal beim German Distributor http://www.newheading.com/ anfragen?
    Hyperion selbst sitzt ja lt. der Website in Dänemark.
    Der Lindinger ist Distributor für Österreich. Der könnte vieleicht auch was wissen.

Ansonsten muss ich mich wohl nach einem anderen Lader umsehen.

Grüße
    Erik
  4. Dominik

Moin !

Warte mal noch etwas. Ich habe gestern dem Hyperion Menschen nochmal geschrieben. ABER ..
    Derzeit ist Messe in Sinsheim und vorher geht eh nix. Nach der Messe werde ich nochmal ne Erinnerung an den Herrn schicken. Und dann mal weida sehen.
  5. ollif

ollif New Member

Hallo Dominik,

hat sich da was getan oder haben die sich noch nicht gemeldet, ich kann dir gerne ein paar Daten Logen.

Gruß

Olli
  6. Dominik

Moin !

Ich habe jetzt schon 4 oder 5 Mails an Hyperion geschickt, sogar direkt an einen Mitarbeiter, aber mir antwortet keiner. Weder positiv noch negativ. Schon komisch das ...

Wenn du mal Daten aufzeichnen magst ... Sehr gerne :)

Hier wäre das passende Tool:
    http://www.logview.info/cms/d_serial-port-terminal.phtml

Wenn du Hilfe brauchst, lass es mich wissen.
  7. Maeni63

Maeni63 Member

Hallo Zusammen,

habe seit neuestem auch zwei solche Lader im Keller. Die Dinger laden auch sehr zuverlässig.

Ich habe mir die zugelegt, weil sie auch über einen PC Anschluss verfügen, damit ich dann hoffentlich irgendwann diese auch mit LV aufzeichnen kann, aber offenbar hält sich Hyperion sehr zurück, hier dem Anwender auch neben dem Ladegrät noch die zusätzlich notwendigen Accessoirs wie PC-Anschlusskabel und PC-Programm zur Verfügung zu stellen/zu verkaufen. Ich finde jedenfalls nichts im Sortiment :mad:

Frage: habt Ihr Euer 0610i NET schon irgendwie selbst an den PC verkabelt ? Wenn ja wie, womit ? Wie gesagt, bin ebenfalls sehr daran interessiert das Ding 'zum fliegen' zu bringen, wenn ich kann, dann helf ich da gerne mit (siehe ELV 8500 ;)).

Gruss Hermann
  8. Dominik

Moin !

Dank Olli habe ich seit gestern das Datenformat der neuen Hyperion Lader :cool:
    Einbindung erfolgt in den nächsten Stunden / Tagen :rolleyes:
  9. Maeni63

Maeni63 Member

Hallo Dominik und Olli (und alle 0610I NET Interessierte),

cool, dass ihr da die Einbindung anpackt :)

Ich möchte auch 'mitmachen' können...

Kann mir jemand die Frage bez. nötiges Anschlusskabel beantworten ? Ist es das selbe wie für LBA10 6s oder allenfalls dasjenige Simprop IntelliBiPower Special ? :confused:

Danke für Eure Antwort...dann kann ich mir so ein Kabel 'bauen' (hab zwar auch keine Ahnung von Elektronik, aber löten kann ich auch ;)) oder allenfalls auch eines kaufen, falls es nicht anders geht....

Gruss
    Hermann
  10. beat35

beat35 New Member

11. Dominik

12. Maeni63

Maeni63 Member

Beat, Dominik,

herzlichen Dank an Euch. Das war genau die Info, die mir hilft. :)

Gruss Hermann
  13. Dominik

Share This Page