Discussion in 'GPS' started by paulychr, Mar 11, 2007.

1. paulychr

paulychr New Member

Hurra, mein Midilogger schreibt nun auch die GPS Daten!!!

Allerdings zwei Fragen dazu:
    Wenn ich die Daten in Logview (1.14) einlese, kann ich dann irgendwie die Geschwindigkeit vom GPS anzeigen, und mit anderen Daten, z.B. Hoehe, kombinieren ???
    Ich sehe zwar den Datensatz VTG in den Midilogger daten (mit Geschw. >0), wenn ich mir aber in Logview die Geschwindigkeit anzeigen lasse, dann sehe ich immer nur 0.0 Oder werden die GPS-Datensaetze im Midilogger nicht ausgewertet ?

Und Frage 2: Wenn ich das GPS anstecke, dann sehe ich im Midilogger rechts oben GPS 0/0, allerdings zeigt er nicht die Anzahl der Satelliten an. immer nur 0/0.
    Fehlt da vielleicht noch ein Datensatz ? (zur Zeit: GGA, VTG, GSA)
  2. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Nein das geht noch nicht. Wenn ich nicht ganz schwer irre werden die GPS Daten beim MidiLogger Import noch nicht ausgewertet.

Das müsste Thomas mal beantworten.
  3. paulychr

paulychr New Member

Das ist schade, dass die GPS Daten in Logviw nicht ausgewertet werden, gerade die Geschwindigkeit.
    Ich werd dann mal versuchen ein Script zu schreiben, wass das Datenfile manipuliert, und die Midilogger Geschwindigkeit durch die GPS-Geschwindigkeit ersetzt.
    Oder hat das vielleicht schon jemand erfolgreich probiert ???

Was die Datensaetze betrifft : ich sehe GGS, VTG und GSA in den Daten, daran liegt es scheinbar nicht.
  4. Dominik

Moin !

Nur weil es nicht drin ist, muss das ja nicht heissen das es nicht rein kann ;)

Kannst du mir mal Dateien vom MidiLogger zur Verfügung stellen ?
  5. paulychr

paulychr New Member

ui, das waere natuerlich noch viel besser. Ich hab gar nicht gewagt darum zu bitten...

Ich bin leider erst am Freitag zu Hause, ich schick dir dann mal ein file zu.
  6. Dominik

Moin !

:confused: Das produziert irgendwie Fragezeichen in meinen Augen?

Haben wir jemals auf eine Anfrage negativ oder abweisend reagiert :eek:

Immer her mit solchen Fragen ... Zur Not bin ich ja Admin und kann alles löschen :D

Jo mach ment. Bin aber von Freitag bis Sonntag im Kurzurlaub. Also wird das dann erst kommende Woche mit der Sichtung.

Share This Page