Discussion in 'Bugs' started by blauweasel, Nov 16, 2010.

  1. blauweasel

    blauweasel New Member

    Hallo zusammen,
    eigenartige Dinge passieren beim Laden mit meinem Junsi 3010B:

    Sobald die Ladung oder Entladung beginnt verschwinden bei „Big Letter“ die Bezeichnungen (V, A mah) hinter den Messwerten.
    so sieht das dann aus:
    View attachment BigLetter1.pdf

    Des Weiteren ist in der „Analoganzeige“ einiges durcheinander:

    Display oben links: Volt output statt input
    Display oben rechts: Ladestrom statt voltage accu
    Display unten links: Capacity statt Strom
    Display unten rechts: Power statt Kapazität

    so sieht das dann aus:
    View attachment Analoganzeige1.zip
    Vergleicht mal die Werte der „Live Daten“ mit den Werten in den Display´s, dann wird es deutlich

    Geschieht nur bei dem Junsi Lader.
    Ich habe zwei Firmwareversionen ausprobiert, keine Änderung
    Bei meinem alten Orbit Microlader läuft alles richtig rum.

    Ich habe LogView deinstalliert und wieder neu installiert; keine Besserung.

    Ich wollte zum Vergleichen die Version 2.7.1.345 wieder aufspielen aber leider hatte ich die bei mir nicht runtergeladen sondern im Wege des Updates installiert.
    Auf der LogView- Seite ist leider nur die aktuelle Version herunterladbar.

    Möglicherweise ist das Problem schon bekannt, wenn nicht, dann jetzt.

    Gruß aus Krefeld
    Uli
  2. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Das Problem ist alt bekannt. Das ist quasi historisch gewachsen und bis heute nicht bereinigt worden - Schande auf unser Haupt.
    Dafür wird aber in der V3 ein weitaus flexibeleres Konzept kommen und diese ganzen Probleme ausmerzen.
  3. Holger

    Holger LogView Team

    Ab nächstem Release passen die Ausgaben, Test soeben abgeschlossen.

    Gruß, Holger

Share This Page