Discussion in 'Bugs' started by TobiasBlome, Jul 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TobiasBlome

TobiasBlome New Member

Hallo,
    habe gerade V2.1 installiert und mit dem Akkumatiklader getestet.
    In der Ansicht "Analoganzeige" funktioniert bei mir die Anzeige für die Versorgungsspannung nicht, wobei in der Tabelle die V.Spannung angezeigt wird.
  2. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Ist ist durchaus möglich, denn die Zuordnungen passen nicht mehr so ganz aufgrund von Umstrukturierungen der INI Dateien.

Wir sind eh am überlegen den ganzen Part Analoganzeige und Big Letter umzubauen. Die große Frage ist nur ... Braucht man die Drehinstrumente wirklich? Aus Platzsicht sind die suboptimal.

Anbei mal ein Bild von den aktuellen Tests ...
    Damit könnte man dann seine Analoganzeige selber zusammen klicken und auch alle (!) Werte darstellen. Eben nur ohne Drehinstrumente. Vielleicht kannst du mal deine Meinung dazu hier reinschreiben ;)

Attached Files:

3. TobiasBlome

TobiasBlome New Member

WOW! Das ist ja eine SUPERSCHNELLE Antwort gewesen!!!!

Tja, zu den Anzeigen:
    Ich nutze eigendlich nur die Grafik - manchmal die Tabelle. Bin da wohl nicht soo anspruchsvoll...
    Mir ist es nur zufällig aufgefallen, dass die Anzeige "0" anzeigt.

zu deinen aktuellen Test:
    Anzeige01 sieht interessant aus. Da könnte man auch von etwas weiter weg die Anzeigebalken auf dem Laptop im Auto erkennen ;-)

Anzeige02 hat ja starke Ähnlichkeit mit den jetzigen "BigLetter"

Ich würde den Trend bei beiden Anzeigen weglassen, da es ja momentanwerte sind und der Reiter "Grafik" viel aussagekräftiger ist.

Tobias
  4. TobiasBlome

TobiasBlome New Member

--stimmt nicht ganz--

beim entladen zeigt die Anzeige "0V" an

beim laden zeigt die Anzeige Ri/Zelle an ;-)
  5. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Ab und an geht das :rolleyes:

Der Trend wäre default auch nicht dabei. Nur als Additiv zuklickbar bei Bedarf.

Korrekt. Allerdings alles realisiert mittels TChart Anzeige (Das ist unsere Grafik Engine). Und somit auch die Ansicht in weiten Grenzen definierbar und speicherbar ;)
  6. Heinzi

Heinzi Member

ja, ja mich gibts auch noch:D

ist zwar schon älter hier aber trotzdem:

die analoganzeigen wären vor allem mit dvm's interessant.
    mit der laderfunktion benötige ich die nicht mehr.
    interessant wäre schon eine bigletter anzeige: man könnte sich z.b die ladezeit oder die geladenen mAh gross anzeigen und wäre schon aus der distanz informiert.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page