Discussion in 'MidiLogger' started by Dominik, Apr 11, 2006.

1. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Ich wollte eben bei MagBoss zwei 6100er Displays bestellen. Nachdem ich mich so durchgeklickt hatte steht da auf mal was von 32€ Porto mit einer polnischen Firma und bei DHL sind es sage und schreibe ~92€ :eek: :confused: :mad:

Also für mich ist die Seite gestorben. Weil so viele Displays kann man garnicht ordern als das sich das irgendwann rentieren würde. :dontknow:

Hat jemand noch ne gute Quelle wo man die Displays (Philips) halbwegs günstig (~20€) bekommt?
  2. Ralf P.

Ralf P. New Member

Hallo,

ich habe bei Ebay diese hier gefunden. Display S65.

Gruß Ralf
  3. Dominik

Moin !

Tja, blöd is ja nur das noch keins davon implementiert ist ... ;)
  4. Ralf P.

Ralf P. New Member

oha ,da stand ich wohl etwas neben mir.6100 Displays gibt es bei ebay ja genug . Leider kann man nicht nachvollziehen ob diese einen Philips Controller haben , aber das kann man ja erfragen.

Gruß Ralf
  5. Dominik

Na bis jetzt immer ohne Lötpads und mit grünem Anschlusskabel :-(
  6. da_Peda

da_Peda Administrator

Hallo,

Ich hab mein Display von dem Ebayverkäufer imsugmbh-de.
    Den hab ich angemailt und er hat dann nachgesehen, ob er solche Displays hat und mir dann zurückgemailt.
    So bin ich an meines gekommen.
  7. Geni

Geni Member

Welches ist das optimale Display für den kleinen Logger?
    Ist dies ein Display welches ins Nokia 3100 und 6100 passt?
    Oder woran erkennt man dass es passt?
    Gruss Geni
  8. Thomas

Thomas New Member

sehr seltsam, als ich zuletzt dort bestellt hatte (ist schon einige Wochen her) war das definitiv nicht so...

Von der Grösse her eins vom Nokia 6100. Nur das es dabei verschiedene Modelle mit unterschiedlicher Ansteurung gibt. Aber das Problem lösen wir auch noch.
    Auch vom Nokia 3510i (bisher mein Favorit) scheint es mindestens zwei verschiedene Typen zu geben (oder man hat mir ein fasches geschickt). Hier muss ich noch weiter "forschen", habe gerade wieder welche bestellt. Wenn die funktionieren hätte ich wohl das eine oder andere abzugeben...

Gruss
    Thomas
  9. Thomas

Thomas New Member

JELU - die Konnektoren gibts hier auch, hier gibts auch SD-Slots die zum grossen Logger passen

Display3000 - hier weis ich nicht genau welches Display es ist, ich gehe aber davon aus, dass man immer denselben Typ bekommt

Gruss
    Thomas
  10. Dominik

JELU -> 9,12€ Versand. Das is ma ne ganz andere Zahl.
  11. Geni

Geni Member

Hallo Dominik,
    passt das Display: Nokia 6610 Color LCD [par-lcd6610] von JELU zum kleinen Platinensatz?
    Könnte man da auch den SD-Slots ordern oder passt der nicht zum kleinen Midilogger?
    Wo liegen eigentlich die genauen Unterschiede (ausser der Grösse) zwischen den beiden Versionen?
    Gruss
    Geni
  12. Thomas

Thomas New Member

lt. Beschreibung könnten diese Displays passen.

Die Unterschiede zwischen den Versionen liegt eigentlich nur in der Grösse / Rastermass der Anschlüsse (2.54 vs 1.27 mm)

Der "Kleine" kann auch mit SD-Slot aufgebaut werden. Ich benutze stattdessen jedoch einen Adapter von Mini-SD auf SD-Format. Damit spare ich nochmals 3-4mm Bauhöhe ein.

Attached Files:

13. Geni

Geni Member

Hallo Thomas
    weisst Du in der Zwischenzeit ob dieses Display passt? Wenn man immer den gleichen bekommt wäre es doch für eine Reproduzierbarkeit nur von Vorteil.

Bin ich der Einzige der noch kein passendes Display zum "Kleinen" hat?

Gruss Geni
  14. www.cybermobile.org

www.cybermobile.org New Member

Share This Page