Discussion in 'GPS' started by mamu0015, Jul 25, 2006.

1. mamu0015

mamu0015 New Member

Moin,

Nachdem ich mein µBlox Modul nicht vernünftig zum laufen kriege hab ich mal meine Bluetooth GPS Modul zerlegt.

folgendes ist dabei rausgekommen

Attached Files:

2. mamu0015

mamu0015 New Member

3. Michael Franz

Michael Franz New Member

Könntest du mal etwas genauer beschreiben, wie du das GPS-Modul an den Logger verschalten hast und welche Konfiguration im Logger eingestellt werden müssen? Habe nämlich das Modul auch gekauft. Nur leider fängt der Logger an wie wild zu piepsen und friert dann irgendwie ein. Irgendetwas mag der da nicht so richtig.
  4. mamu0015

mamu0015 New Member

Hallo

zum piepsen kann ich nix sagen (hab keinen Pipser dran :cool: )
    das einfrieren ist wenn der auf der falschen Baudrate eingestellt ist (hatte ich auch schon).
    meiner ist auf 38400 Baud eingestellt.
    wobei ich nicht weiß ob das die Grundeinstellung ist.
    Habe den bisher am PDA zum Navigieren benutzt und über den PDA konnte man da glaub ich auch die Baudrate einstellen.
    Aber im Zweifel einfach mal die Baudraten durchprobieren

Grüße Martin
  5. Michael Franz

Michael Franz New Member

OK, dann muß ich dann auch die Baudrate am Logger richtig einstellen? Sorry für die Frage, aber damit kenne ich mich nun so garnicht aus :(
    Was ist denn die empfohlene Baudrate vom Logger? Kann ja beides einstellen, sowohl Logger als auch GPS-Modul.
  6. mamu0015

mamu0015 New Member

also meiner läuft mit den 38400 Baud ohne probleme
    ganz dumme frage, wie stellst du die Baudrate am GPS Modul um, ich hab das bei meinem zwar irgendwann mal verstellt, aber hab es jetzt nicht mehr hingekriegt
  7. Michael Franz

Michael Franz New Member

Auf der beiliegenden CD-ROM ist unter Verzeichnis "GPS-Tools" ein Progrämmchen dafür. Mit diesem Tool kann man die Nermix Maus umprogrammieren. Z.b. verschiedene Baudraten oder Protokolle.
  8. Michael Franz

Michael Franz New Member

So, ich muss diesen Thread nochmal rauskramen, da ich immer noch nicht die genaue Verkabelung vom GPS-Modul zum Midilogger (gross) kenne. Wäre schön, wenn du mir das mal genauer beschreiben könntest. Auf Deinen Bildern gehen nämlich 3 Kabel aus dem GPS-Modul raus und 4 Kabel in den Logger rein :confused:

Share This Page