Discussion in 'GPS' started by sptotal, Jul 12, 2007.

  1. sptotal

    sptotal New Member

    Hallo,

    ich habe vor in meinen RC-Modellfliegern ein GPS-Modul zu verbauen, um damit die Fluggeschwindigkeit messen und anschließend auswerten zu können.

    Von einem Auto-Navigationssystem ist nun noch ein Xaiox Navone Bluetooth GPS-Empfänger übrig.

    Ist es möglich mit diesem die Daten (Position/Geschwindigkeit) während des Fluges aufzuzeichnen ohne einen PDA (zuviel Gewicht und zu wertvoll) mitfliegen zu lassen?

    Gruß
    sptotal

    [​IMG]
  2. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Wenns einfach sein soll ...
    Verkauf die Maus und kauf dir eine Maus mit Datenlogger drin. Gibts.

    Oder aber kauf / bau dir einen seriellen Logger mit einem µController auf.

    Auswertung der NMEA Daten kann u.a. LogViewGPS
  3. sptotal

    sptotal New Member

    Hallo,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Was kostet ein fertiger/aufzubauender Logger und wo kann man ihn beziehen?

    Welche GPS-Mäuse mit Datenlogger sind empfehlenswert, möglichst leicht und günstig?

    Ich wollte eigentlich nicht allzuviel investieren.

    Gruß
    sptotal

Share This Page