Discussion in 'Generell' started by Gallus007, Jun 22, 2011.

1. Gallus007

Gallus007 New Member

Ich bin ein technisch völlig unbedarfter Nutzer von LogView 2.7.3.481 und setze es nur für die Visualisierung von Modellflügen ein. Nun reicht die "Höhe (m)" nur bis 310 m. Das hat bislang für meine Modelle ausgereicht. Nun fliege ich aber mit einem grösseren Modell über diese Höhe hinaus und die angezeigte Flugkurve verschwindet damit an der oberen Begrenzung. Wie kann ich die Anzeige z.B. auf 500 m verändern? Für Hilfe vielen Dank und Gruss,

Gallus007
  2. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Im Fenster Kurveneinstellungen einfach mal auf eine Kurve einen Rechtsklick machen.
    Und dann kannst du bei Achsen Endwerte deine Achse so einstellen wie du magst.
  3. Gallus007

Gallus007 New Member

Hallo Dominik

Habe nicht mehr damit gerechnet: nach Monaten eine Antwort - und erst noch eine, die mein Problem löst! Dankedankedanke. Zu meinem finalen Glück fehlt mir nur noch eins:

Auf der Basis-Waagrechten habe ich die Flugminuten mit senkrechten gestrichelten Linien pro Minute. Die Flughöhe habe ich auf der rechten Senkrechte - jetzt auf max. 400 m gesetzt, denn ich weiss ja nun, wie's geht... Nun fehlen im Gegensatz zur Flugzeit horizontale Orientierungslinien z.B. alle 50 m als (gestrichelte) Linien, die mir zur Beurteilung des Fluges sehr helfen würden. Kann ich die selber einsetzen und falls ja, wie geht's? Wenn Du mir nochmals helfen kannst, bin ich Dir bis in alle Ewigkeit dankbar ;-)))

Gruss aus der Schweiz, Gallus007
  4. Dominik

Moin !

Sorry. Im Moment bin ich arg beschäftigt mit Version 3. Da bleiben manche V2 Dinge (leider auch das Forum) im Moment etwas hinten an.

Also wieder Rechtsklick auf eine Kurve und dann gibts da sowas das nennt sich Grid ;)
  5. Gallus007

Gallus007 New Member

Hallo Dominik

Habe ja auch nicht unbedingt mit einer Antwort des Admin gerechnet! Aber nun habe ich die Vorlage so, wie ich sie mir vorgestellt habe - das Warten hat sich gelohnt. Nochmals herzlichen Dank und alles Gute - auch für Deinen Kleinen :)

Gruss, Gallus007
  6. Dominik

Moin !

Meist ist das so :)

Bitte und Danke

Share This Page